< zurück

Weltkriegsbombe entschärft, Evakuierung beendet | Wir sagen Danke!

15. Dezember 2021
Entschärfungsteam der Berliner Polizei mit 250kg Bombe nach Entschärfung und Grußbotschaft "Frohes Fest"

Am 12.12.2022 um 18:00 Uhr war es vollbracht! Die JKB-interne Einsatzleitung Evakuierung erhielt die erlösende Nachricht, dass die Entschärfung erfolgreich verlaufen ist. Die Bombe wurde mittlerweile abtransportiert und der Sperrkreis ist von der Polizei aufgehoben worden. Unsere Türen stehen wieder allen Bürger:innen offen, der Krankenhausbetrieb wurde wie gewohnt aufgenommen.

Ein riesen Dankeschön gilt allen Mitarbeiter:innen für die professionelle Glanzleistung! Und natürlich den Sprengmeistern, bei denen wir uns heute gebührend bedankt haben.

Bild 1 und 2: Christoph Soeder, dpa | Bild 3 und 4: JKB-intern